Das Herz des Elektroautos ist die EVuC-Platine, die auf einem Atmel MEGA16 Microcontroller basiert. Sie enthält das BMS und die Laderegelung mit Top-Balancing Funktion. Die Leiterplatte ist mit bedrahteten Bauteilen ausgeführt, so dass ein einfacher Aufbau möglich ist und Reparaturen unkompliziert durchgeführt werden können. An die Leiterplatte wird angeschlossen:
-ein 4×16 Zeichen alphanumerisches Display zur Anzeige aller relvanten Messwerte und Parameter
-das Ladegerät von TC-Charger (Ladestromeinstellung zur Balancierung per PWM-Ausgang, galvanisch getrennt)
-Strommessgerät (LEM-Modul)
-Batteriespannungsmessung
-Zündschloss
-Temperaturfühler (Batterie, Motorcontroller, Außentemperatur)
-Drehzahlmessgerät (in Entwicklung)
-Relais (Ein-Ausschaltung Motorcontroller, Rückfahrlicht, Reserve)
-Ladesteckkontrolle (Ist der Ladestecker eingesteckt kann aus Sicherheitsgründen nicht gefahren werden)
![](http://elektrente.de/wp-content/uploads/2017/09/AnschlussbelegungV1_2-300x247.jpg)
![](http://elektrente.de/wp-content/uploads/2017/09/EVuC-im-Schaltkasten-e1514713920290-246x300.jpg)
Hier der Eagle Schaltplan, Layout und Stückliste für EVuC V1.2
In diesem Archiv befinden sich der BASCOM Quellcode sowie einige wirre Entwicklungsnotizen